top of page
Suche
  • AutorenbildVolker Gröschl

Vlada Popova holt sich Titel bei der HLM

Aktualisiert: 13. März 2023

Nach dem Titelgewinn bei der offenen NRW-Landesmeisterschaft im Februar, die in den Niederlanden ausgetragen wurde, präsentierte sich Vlada am vergangenen Wochende bei den offenen HLM im RLZ Aschaffenburg wiederum hervorragend. In der 53-Kiloklasse der weiblichen A-Jugend setzte sie sich nach anfänglichem Rückstand im ersten Kampf mit 3 : 1 gegen Marta Mankowska aus Polen durch. Kampf Nr. 2 gewann Vlada ebenfalls mit 3 : 1 gegen Josefine Widmann vom AC Ückerath. Im dritten Kampf sicherte sich Vlada mit einem Schultersieg gegen Mirela Sin (RC Erlensee) die Goldmedaille. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Hessischen Landesmeistertitels!

Am Mattenrand gab es zudem ein erfreuliches Wiedersehen mit Wladislaw Olejnik, dem Trainer des polnischen nationalen Frauenteams, der in den Jahren 2002 bis 2005 alle aktiven Einsätze im KSC-Team siegreich gestalten konnte.


V.li.n.re.: Marta Mankowska, Vlada Popova (Siegerin) und die Drittplatzierte Josefine Widmann


Vlada mit ihrem Vater Vladimir, der sie auf Turnieren begleitet und zugleich als Betreuer fungiert.



Schultersieg im dritten Poolkampf. Ein Fotoalbum mit Kampfszenen findet man hier...


69 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


KSC-Logo-DH.png
bottom of page